Niedersachsen klar Logo

Termine im Mai 2024

Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht wird – vorbehaltlich weiterer Ladungen und möglicher Terminsaufhebungen – das folgende Verfahren öffentlich verhandeln, das für die Öffentlichkeit von Interesse sein könnte:

15. Mai 2024, 13:30 Uhr, Sitzungssaal 2

Normenkontrollantrag gegen den Bebauungsplan N-777 G der Stadt Oldenburg (Fliegerhorst / Hallensichel-Ost / Entlastungsstraße)

Az.: 1 KN 53/21 (OVG in erster Instanz)

Gegenstand des Normenkontrollverfahrens ist der Bebauungsplan N-777 G der Stadt Oldenburg. Dieser setzt auf einer Teilfläche des ehemaligen Fliegerhorsts ein eingeschränktes Gewerbegebiet fest. Außerdem bildet er die planerische Grundlage zur Schaffung einer Entlastungsstraße, die die Alexanderstraße (L 824) im Norden mit der Ammerländer Heerstraße (K 348) im Westen des Stadtgebiets verbinden soll.

Die Antragsteller sind Grundeigentümer bzw. Betriebsinhaber in einem Gewerbegebiet nahe der geplanten Einmündung der Entlastungsstraße in die Ammerländer Heerstraße. Sie fürchten insbesondere, dass der planbedingte Abbiegeverkehr ihre eigene Zufahrtsmöglichkeit auf diese Straße behindern werde.

Allgemeiner Hinweis für die Öffentlichkeit:

Sofern an einem Sitzungstag nicht genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen, werden die Plätze für Journalisten sowie für die weitere Öffentlichkeit nach der Reihenfolge des Erscheinens vergeben.


Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
RiOVG Harald Kramer

Nds. Oberverwaltungsgericht
Pressestelle
Uelzener Straße 40
21335 Lüneburg
Tel: 04131/718-127
Fax: 05141/5937-32300

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln